REKLAMATION
Auch wenn der Anteil fehlerhafter Produkte bei der von uns gelieferten Ware geringfügig ist, lohnt es sich zu wissen, dass wir eventuelle Mängel umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, etwaige Probleme möglichst schnell zu lösen, sodass Sie nicht befürchten müssen, länger als notwendig auf die Erledigung zu warten (in der Regel dauert die Abwicklung nur einige wenige Tage).
Wann kann ich reklamieren?
Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist, sowie für jene Fehler, die im Laufe der nächsten 24 Monate auftreten. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies.
Welche Rechte stehen mir bei einer Reklamation zu?
Weiterhin sind Sie berechtigt, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung oder einer Reparatur behoben wird.
Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Ermäßigung des Kaufpreises zu verlangen. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Wenn es sich dabei um einen schwerwiegenden Fehler handelt, können Sie auch vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall schicken Sie uns die Ware und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.
Wie reklamiere ich richtig?
Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu reklamieren, senden Sie diese Asoto.at, Packeta eCommerce GmbH 91262741 Postfach 3, Litschauer Straße 7 3860 Heidenreichstein zurück, und zwar zusammen mit dem ausgefüllten Reklamationsformular, das Sie hier finden.
DAS REKLAMATIONSFORMULAR HERUNTERLADEN
Vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, worin Sie den Warenfehler sehen oder wie er sich zeigt, ggf. welche Art der Erledigung Sie verlangen.
Über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch per Telefon erreichen.
Über Ihre Reklamation wird unverzüglich entschieden. Die Erledigung einer Reklamation einschließlich der Fehlerbehebung sollte im Regelfall 30 Tage nicht überschreiten. Andernfalls haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung unerlässlich.
Wir beantworten alle Fragen zur Reklamation. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per: E-Mail info@asoto.cz
ODR–Plattform
Gemäß der Verordnung Nr. 524/2013 des Europäischen Parlamentes und des Rates vom 21. Mai 2013 bieten wir Dir einen elektronischen Hinweis zu der ODR-Plattform: ec.europa.eu/odr.
Auf der ODR-Plattform kannst Du Dich u.a. über die Möglichkeiten von außergerichtlichen Lösungen von Streitigkeiten informieren, die zwischen Dienstleistern und Konsumenten entstehen können. Unabhängig davon möchten wir Dich darauf hinweisen, dass Du uns auch unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktieren kannst: info@asoto.cz.
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